Thema:
Re:Durchgriff bei linker Gegendemo flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.08.20 13:10
Antwort auf:Re:Durchgriff bei linker Gegendemo von Pinky

>Zu der völlig gehirntoten Querdenker Demo: Du kannst nicht einfach so 8-10.000 Leute von der Straße zaubern, wenn die nicht wollen, die waren nur dumm und nicht gewalttätig. Das ganze hätte überhaupt nicht genehmigt werden dürfen...

Zum Einen wurden Polizisten verletzt nach diversen Presseberichten. Von verbalen Drohungen gegenüber Pressevertretern mal ganz abgesehen.

Und es wurde teils bei deutlich friedlicheren Demonstrationen deutlich schärfer reagiert, ich verweise einfach mal auf die Räumumg des Schlossparks iin Stuttgart im September vor ein paar Jahren, bei dem man keinen Stress damit hatte, Wasserwerfer gegen Demonstranten rollen zu lassen.

Von wegen Genehmigung - mir schmecken Demos zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, aber es ist halt ein Grundrecht. Wenn aber gegen klare Auflagen verstoßen wird, sollte man entsprechend reagieren und Präsenz zeigen, gerade wenn Auflagenverstösse zur Folge haben, dass man damit Mitmenschen in Gefahr bringt.


< antworten >