Thema:
Re: Waschen bzw. erhitzen flat
Autor: _bla_
Datum:02.08.20 13:05
Antwort auf:Re: Waschen bzw. erhitzen von HomiSite

>Dann noch gegensätzliche Experten, manche quasi diskreditiert (z.B. der Wodarg, der nach einer gerade wieder herumgeisternden Doku namens "Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe" von 2009 bei der Schweinegrippe wohl richtig lag, im Gegensatz zu Drosten). Dann noch "alternative" Medien, wo leider die Trennschärfe zu großen Verschwörungen und/oder Hysterie (Grundrechte etc.) oft nicht gegeben ist, auch wenn durchaus wichtige Fragen gestellt werden.

Wobei richtig liegen bei einer Pandemie imho schwierig zu beurteilen ist. Das man am Anfang wenig Information hat ist normal und das sich manches was erst große Sorgen auslöst sich später doch als harmlos herausstellt auch. Trotzdem ist es oftmals sinnvoll und richtig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Du fährst ja auch nicht Auto, legst einen Sicherheitsgurt an und wenn du am Ende ohne Unfall ankommst, dann sagst du dir nicht: „Diese Gurtskeptiker hatten völlig recht, Sicherheitsgurte sind überflüssig.“ Es kann oftmals weit günstiger sein, sich auf Fälle vorzubereiten, die nur mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit eintreten, als darauf zu hoffen, das schon nichts passieren wird. Das klappt einige Mal, aber wenn es dann schiefgeht wird es richtig schlimm. Die Frage muss also sein: War es aufgrund der damals vorliegenden Informationen sinnvoll sich auf einen schlimmen Verlauf der Schweinegrippe vorzubereiten?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >