Thema:
Gestern bekommen. Bin nicht so überzeugt von dem Teil flat
Autor: bragon
Datum:01.08.20 15:36
Antwort auf:Ich nutze mittlerweile ein lokales Produkt von SidVicious

Grundsätzlich ist die Grundidee nicht schlecht. Allerdings ist der Zusammenbau eine ziemliche Fummelei. Das große Problem sind die Noppen des Filterträgers, auf die man die Filter stecken muss. Es war mir z.B. nicht möglich, die Standardfilter so einzulegen, dass man die Grundmaske aufstecken konnte und der Filter dabei auch in der richtigen Position blieb. Mit den FFP2 Filtern funktionierte es etwas besser, da die etwas dicker und stabiler sind und daher auch eher in der Position bleiben. Trotzdem ist das immer noch ziemlich fummelig. Am Maskenträger musste ich einen der Noppen auch erst zurecht biegen, damit da überhaupt eine Chance auf eine stabile Verbindung des Systems bestand. IMO ein Produktionsfehler. Bin mal gespannt, wie lange das hält.
Die Maske muss ich recht stramm am Kopf befestigen, damit das einigermaßen dicht ist. Das wird aber eher meiner Kopfform bzw. Meiner ziemlich großen Nase geschuldet sein (Maske und Filter sind L/XL). Kann gut sein, dass die Maske bei anderen deutlich besser passt. Bei den momentanen Temperaturen ist das natürlich nicht so angenehm, den Kunststoff so stark auf die Haut gepresst zu bekommen. Ich habe die nur zu Testzwecken mal ein paar Minuten im Haus getragen und kam ganz gut ans Schwitzen. Meine Brille ist übrigens trotz allem leicht beschlagen.
Die mitgelieferten Gummis, um die Maske über die Ohren zu tragen, sind für mich viel zu dünn. Das wird aber kein Problem sein, die zu ersetzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >