Thema:
Re:Strände Holland gestern flat
Autor: token
Datum:01.08.20 13:01
Antwort auf:Strände Holland gestern von DJ Wisdom

>Alter. Man muss nicht immer nur in die USA schauen um rücksichtslose Menschen zu finden.
>

Ich glaube es geht nicht darum dass sie rücksichtslos sind sondern dass Lockerungen Situationen erzeugen wo es den Leuten an Grundverständnis mangelt wie damit umzugehen ist. Dass man fürchte ich Basics des gesunden Menschenverstands Sendung mit der Maus mäßig tatsächlich vorturnen müsste mit Fernseh- und Plakatwerbung.

Ich war gestern am See, die Ansammlung von Menschen war hoch, es wäre jedoch genug Platz gewesen. Jetzt hast du da aber die Zugangsstellen zum Wasser und da werden dann you shall not pass Menschenmauern in diesen Flaschenhälsen gebildet, Durchgangsbereiche werden zu Aufenthaltsräumen, da stehen sie dann zu Dutzenden nicht mal Knietief ne halbe Stunde rum, dazwischen flitzen Kinder rum, und aus diesen Zonen kehrt man dann zurück zu einer großen Gruppe und teilt sich dort auch noch das Besteck.

Was da passiert scheint überhaupt nicht reflektiert zu werden, im Grunde braucht es auch da nur einfache Verhaltensregeln und Problembewusstsein, keine wilden und drastischen Eingriffe, einfach paar Basics und wir können auch weiterhin solche Aktivitäten wahrnehmen. Aber so passiert halt in der Breite das was passieren muss.
Alles keine Raketentechnik. Ursache. Wirkung.

Dem Virus einfach unfruchtbares Land entgegensetzen statt einem gedüngten Acker. Und das würde man schon hinkriegen. Aber nicht so gottverdammt.


< antworten >