Thema:
Re:Wie handhabt ihr das so im Büro mit kranken Kollegen? flat
Autor: Gadon
Datum:01.08.20 08:56
Antwort auf:Re:Wie handhabt ihr das so im Büro mit kranken Kollegen? von Bomber

>>Mein Arbeitgeber hat zum Glück die Belegschaft im wöchentlichen Wechsel (50/50) wieder ins Home Office geschickt, nachdem es eine Woche lang mit allen im Büro eine reine Katastrophe war. Leider habe ich wieder das große Los gezogen und bin mit der Corona leugnenden, AFDler Ossi Verschwörungstrulla in einer Gruppe.
>>Hat am Montag noch erzählt das sie nen Kumpel vom Flughafen abgeholt hat, welcher natürlich auf Malle war. Tja und heute war sie schön am rumhusten. Ne andere Kollegin ist seit Dienstag mit ner Mandelentzündung im Büro. Als dann heute die anderen 4 alle Schotten dicht und die Klimaanlage volle Möhre abgedreht haben, bin ich mit meinem Laptop in den Besprechungsraum geflohen...
>>Damit war ich natürlich das Gespött des Tages...
>>Wie handhabt ihr das bei euch in den Büros wenn, vor allem in der jetzigen Situation, Kollegen mit Erkältungssymptomen in der Arbeit erscheinen?
>>Bin mir irgendwie sicher: wenn ich mir diese Seuche einfange, dann garantiert in der Firma, wo ich solchen Hohlbirnen nicht entfliehen kann.
>
>Naja, sollte bei uns einer mit Grippesymptomen in der Arbeit auftauchen wird er erst ermahnt und dann abgemahnt. Wir, als Betriebsrat, haben dieses rigorose Vorgehen gefordert ... so bleiben dann auch die Leugner zu Hause, wenn sie Symptome haben.
>


Gute Entscheidung

>Büros dürfen eh nur zu max. 50% besetzt werden, eine Pflicht besteht nicht, HO ist immer möglich. Führungskräfte sollen öfter als einmal die Woche kommen. So kommt es tlw., dass in meinem Bereich (20 MA) manchmal nur 1 bis 2 da sind. Geht auch...
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0




< antworten >