Thema:
Re:was ist eigentlich mit medikamenten? flat
Autor: Droog
Datum:31.07.20 20:54
Antwort auf:Re:was ist eigentlich mit medikamenten? von _bla_

>>wurde inzwischen die wirksamkeit von remdesivir nachgewiesen? oder irgendeinem anderen medikament? ist was komplett neues in entwicklung?
>
> Es ist wesentlich effektiver, zu verhindern daß sich die Leute überhaupt anstecken, als per Medikament die Sterblichkeit zu reduzieren.


Das kann aber kein Dauerzustand sein und ist einfach viel zu schwer umzusetzen.

Für den kommenden Herbst würde ich zumindest eine bundesweite Impfpflicht gegen die saisonale Grippe in Betracht ziehen, um hier die Differenzierung zu vereinfachen.

Wird natürlich aus Gründen nicht durchsetzbar sein.

Ich habe leider die Befürchtung, dass Covid-19 noch sehr, sehr lange unseren Alltag bestimmen wird.
Diese Überforderung der Menschheit damit nervt. Wenn wir es mal mit einem Erreger zu tuen haben, der noch aggressiver sowie komplizierter ist und mit einer höheren Mortalität daher kommt, dann wird es erst richtig hässlich.


< antworten >