Thema:
Re:Sind Masken schädlich? flat
Autor: Kilian
Datum:31.07.20 16:55
Antwort auf:Re:Sind Masken schädlich? von Fritz Schober

>Also da hätten wir das:
>[http://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/maske-tragen-schaden-lunge-lungenfacharzt-erklaert-100.html]


Danke, das ist einer der Links, die Matze mir heute Vormittag genannt hat. ;)

>Nach diesen Angaben müssen FFP-Masken zur einmaligen Verwendung (Partikelfiltrierende Halbmaske "NR" (non reusable)) nach einer Schicht (8 Stunden) oder bei Durchfeuchtung entsorgt werden.

Danke, FFP-Masken waren aber nicht gemeint, siehe die weitere Diskussion hier.

Hinsichtlich FFP-Masken fand ich es übrigens interessant, dass hier die Modelle mit Ventil die Ausatemluft ungefiltert nach außen geben, somit nur den Träger schützen, die Systematik hinter der MNS-Pflicht umkehren und dadurch dem Schutz der Allgemeinheit einen Bärendienst erweisen. War mir bisher nicht bekannt und ich wäre mir nicht so sicher, ob FFP-Träger auf diesen Punkt achten und nur Modelle ohne Ventil kaufen...


< antworten >