Thema:
Re:Sind Masken schädlich? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:31.07.20 12:08
Antwort auf:Re:Sind Masken schädlich? von cloud6

>Wenn man mal nachfragt bei den Leuten die sich über Masken beschweren, wie oft die ihr Handy desinfizieren, da wird einem übel.
>Ich sage mal 95%, machen das nie.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ja, diese Personen sehen nie das ganze Bild sondern haben eben ihre Meinung ohne darüber nachzudenken. Bisher war das im Leben aber eben auch nicht in diesem Ausmaß notwendig. Man kann es mit der Hygiene ja auch übertreiben (vor Pandemie). Keimophobiker haben es zur Zeit deutlich leichter sich sicher zu verhalten als Menschen denen jegliches Gespür für mögliche Infektionswege fehlt ^^

Bakterien, Viren und Pilze gehören zum täglichen Leben dazu. Sie sind omnipräsent in unserer Umwelt, auf uns und in uns vorhanden. Die meisten davon sind für einen Menschen mit intaktem Immunsystem aber ungefährlich. In einer normalen Umgebung dauernd sein Handy zu desinfizieren finde ich übertrieben. Kommt immer darauf an was man gemacht hat, angefasst hat etc. pp.

Zb einen Einkaufswagen anfassen und direkt danach mit den Händen zu essen habe ich zB noch nie in meinem Leben gemacht, weil ich schon immer über sowas nachdenke. Ist die Frage ob das gut oder schlecht ist (psychisch) so restriktiv zu sein. Die Konsequenz war bisher gefühlt sich maximal eine Erkältung einzufangen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >