Thema:
Re:Sind Masken schädlich? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:31.07.20 11:48
Antwort auf:Re:Sind Masken schädlich? von Kilian

>>[https://www.netdoktor.de/news/bakterienschleuder-mundschutz/]
>
>Hmm, das ist nicht ganz das was ich meinte und hat ja auch einen schön kritischen Tenor („Bakterienschleuder“).
>
>Meine Frage: Wenn ich ohne Vorerkrankung jeden Tag eine Maske für mehrere Stunden am Stück trage, hat das - durch die feuchte Luft, Anreicherung von CO2, Wiedereinatmen von eigenen Bakterien / Viren o.ä. - negative gesundheitliche Folgen?


Also zum CO2

Für gesunde Menschen mit normalem Lungenvolumen über 2 Jahre.

Was man sich überlegen kann:
-Wieviel Volumen atmet man aus und wieviel Volumen atmet man ein
-Welchen Sauerstoff/Kohlendioxid Gehalt hat ein/ausgeatmetete Luft
-Welche Porengröße hat so eine Maske? Kann sie Gasmolekűle zurück halten?


Hier ab Minute 19
[https://youtu.be/FXi1QmtaUQk]


Zu deiner Frage: Welche Art von Beweis hättest du gerne? Eine klinische Studie? So etwas scheint es nicht zu geben, da die Aussagen der Forscher und Ärzte auf Vermutungen beruhen. Zumindest hab ich bisher noch niemanden auf eine Studie verweisen sehen und die Argumentation war immer "xyz geht davon aus..."
Die Tatsache, dass Ärzte im OP oder Schwestern auf bestimmten Stationen jeden Tag 8+ Stunden Masken tragen seit Jahrzehnten spricht wohl dagegen, dass es gefährlich ist.
Die Annahme besagt ja, dass es sein könnte sofern man immer wieder den selben Mundschutz trägt und ihn falsch anwendet. Die Beweislage liegt eher auf Seite "sicher" denn "unsicher" imo.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >