Thema:
Re:was ist eigentlich mit medikamenten? flat
Autor: Droog
Datum:30.07.20 20:54
Antwort auf:was ist eigentlich mit medikamenten? von odst-soldier

>wurde inzwischen die wirksamkeit von remdesivir nachgewiesen? oder irgendeinem anderen medikament? ist was komplett neues in entwicklung?
>
>zu diesem thema habe ich gefühlt 2 monate gar nix mehr gehört, obwohl sich viele "experten" im april noch sicher waren, dass es sehr bald wirksame medikamente geben wird.


Man erfährt im Grunde garnix mehr an wirklichen Progress. Man kann sich jetzt wohl auf die Patienten besser einstellen/vorbereiten, aber mit der rein medizinischen Behandlung ist man wohl genauso überfordert wie bisher.
Dafür das da global dermaßen intensiv seit Monaten dran geforscht(wie wohl an keiner zweiten Krankheit) wird, finde ich das alles ein wenig ernüchternd.

Wie ist denn eigentlich die akademische Vernetzung? Ich habe leider von außen den Eindruck, dass auch staats- und wirtschaftsgetrieben hier jedes Team sein eigenes Süppchen im Reagenzglas kocht bzw kochen muss.


< antworten >