Thema:
Re:Katalonien - Costa Brava/Alt Empordá flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.07.20 15:22
Antwort auf:Re:Katalonien - Costa Brava/Alt Empordá von Matze

>>Allerdings waren wir keine 20 Minuten hier, da wurde schon versucht, uns beim Ausladen des Autos auszurauben. Die waren uns wohl ab dem letzten Verteilerkreisel bis zum Haus gefolgt. Zum Glück ist es beim Versuch geblieben.
>
>Leben die noch?


Na klar leben die noch. Kurzfassung: ein Gangster lenkt Dich ab und erzählt was von Haus kaufen etc., derweil geht sein Kollege hinter Deinem Rücken ins Haus und greift sich Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel etc. weil man als Gewohnheitstier diese Gegenstände erfahrungsgemäß irgendwo auf den Küchentisch legt o.ä.

Hier ist die Besonderheit, dass wir a) schon seit Jahrzehnten hier herkommen und daher etwas sensibilisiert sind und b) meine Mutter und mein Stiefvater schon seit 4 Wochen da sind, womit die Jungs nicht gerechnet hatten. Mir kam irgendwas an der Situation komisch vor und ich bin zum Haus gesprintet, da stand der Komplize schon in der Küche und hat nach Wertsachen gesucht, ich habe dann laut gerufen und dann kamen mein Stiefvater sowie mehrere Nachbarn zur Unterstützung, da sind die Jungs ohne Beute abgezischt, aber in einer Geschwindigkeit, dass Usain Bolt ihnen nicht hinterhergekommen wäre. Kehrseite der Masken: ich konnte der Polizei keine Personenbeschreibung geben außer, dass sie französisch gesprochen haben. Der französische Nachbar hat gesehen, wie sie mit einem grauen Kombi mit marokkanischem Nummernschild geflüchtet sind. Habe es dann in den lokalen Gruppen bei FB gepostet und wir waren nicht die einzigen. Schon üble Sache...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >