Thema:
Re:Schon nach 17 Tagen im Stream flat
Autor: K!M
Datum:30.07.20 12:12
Antwort auf:Re:Schon nach 17 Tagen im Stream von Matze

>Das hat aber nichts mit Corona zu tun (höchstens insofern, dass die Kinos wegen der schlechten Finanzlage eher zu einem Kompromiss gezwungen waren; die Verhandlungen gab es schon vorher). Ausserdem gibt es im Kulturbeutel schon einen Thread dazu.

Im Artikel dazu:

Der Konflikt um Exklusivvereinbarungen mit Kinobetreibern schwelt schon länger, aber die Corona-Pandemie hatte das Kräfteverhältnis zuletzt dramatisch verschoben. Weil das Virus die USA weiter im Atem hält und landesweite Kinoöffnungen verhindert, haben Kinobetreiber massive wirtschaftliche Einbußen, allen voran AMC. Der Konzern konnte zwischenzeitlich sogar eine Insolvenz nur durch eine Vereinbarung mit den Gläubigern vorerst abwenden, schreibt Variety. Aktuell sollen die US-Kinos Mitte bis Ende August wieder geöffnet werden.

Corona beschleunigt den Prozess im Grunde nur.


< antworten >