Thema:
Re:Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. flat
Autor: token
Datum:29.07.20 11:53
Antwort auf:Re:Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. von Deadly Engineer

>330 Mio US-Bürger, momentan 4 Mio infizierte.
>Also grob der Faktor 100, davon wahrscheinlich die meisten Fälle halt mild.
>

Die aktuellen Fallzahlen bündeln sich in den Red States, das ist ja keine Gleichverteilung über das ganze Land. Entsprechend sind genau dort die Quoten anders. Für einen Texaner war NY bspw. weit weg. Da konnte man sich in krude Phantasien flüchten. Aber ein republikanischer New Yorker hätte ob der Geschehnisse vor der Haustür halt massive Probleme bekommen, so eine verzerrte Wahrnehmung der Vorgänge aufrecht zu erhalten.

Und das ist doch das was aktuell passiert, NY wiederholt sich, und zwar genau dort wo Trump eigentlich Heimspiel hat und auch da wo die klassischen Zünglein an der Waage sind.

Und nochmal, Trump hatte 2016 keinen Erdrutschsieg, eine knappe Kiste, die zuweilen maßgeblich über Wahlenthaltungen zu Stande kam.
Und selbst da hatte er in Summe nicht mal eine Mehrheit.
Neben dem Aspekt dass er speziell bei Swingern gerade massiv Land verlieren dürfte, kommt on top dass Dem-Wähler aktuell wahrscheinlich hochmotiviert sind, und sich eben nicht denken, ihr könnt uns allesamt mal am Arsch lecken, sondern vor allen Dingen den Verrückten aus dem weißen Haus raus haben möchten.

Ich bin wirklich sehr zuversichtlich dass das so nicht mehr aufgehen kann für den Heini.
Natürlich gibt es Unwägbarkeiten, in drei Monaten kann viel passieren, ausgeschlossen ist natürlich nicht dass irgendwas passiert was alles wieder auf den Kopf stellt. Entsprechend fände ich es nicht mal verkehrt Biden im Keller einzusperren und ihm ein Interviewverbot zu verpassen damit sich Trump in Ruhe weiter selbst demontieren kann. Denn so wie es steht traue ich Trump nicht mehr zu die Demokraten zu schlagen, ich traue aber den Demokraten zu sich selbst zu schlagen ;)


< antworten >