Thema:
Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.07.20 09:35
Antwort auf:Re:Zahlen in den republikanischen Staaten stagnieren von token

So schlimm Corona ist, es sind doch "nur" niedrige Prozentzahlen die sich momentan noch anstecken und noch niedrigere die daran sterben. Ich denke schon das kann man mit Fälschen und Manipulieren der Zahlen so hindrehen dass die Dummen das glauben. Schau doch mal wie viele Covidioten es im deutlich besser gebildeten Deutschland gibt. Die Glauben ist doch eh bloß eine milde Grippe und alles halb schlimm.
Genährt wird das Ganze dann halt noch dadurch dass die Wissenschaft halt auch noch nicht so weit ist und stellenweise im Dunkeln tappt und dadurch auch Meldungen herauskommen die später als widerlegt gelten und korrigiert werden. In der Wissenschaftlichen Diskussion ist das ein normaler Prozess, aber erklär das mal den "Dummen". Bei denen sprießen dann die Verschwörungstheorien ins Kraut. Auf die können sie sich halt auch verlassen, die Verschwörungstheoretiker kommen nicht 2 Wochen später und verkünden dass sie sich hier und da vielleicht geirrt haben und es neue Erkenntnisse gibt.
Und sorry, aber bei den Amerikanern gibt es halt leider eine wirklich breite Masse die man nur als strohdoof bezeichnen kann, und das reicht leider auch weit in Schichten hinein wo man es nicht erwarten würde.

Und bei einem Problem wie Covid, dass halt eher statistisch erfassbar ist wird die persönliche Wahrnehmung da bei vielen eben nicht offenlegen wie groß das Problem ist. Würde Corona sagen wir mal jeden 10ten treffen, und zwar schwer treffen (was es ja zum großen Glück nicht tut) könnte wohl jeder aus eigenen Erfahrungen oder aus seinem Umfeld sehen was für eine Scheiße das ist. Trifft es nur jeden hundertsten und davon nur jeden zehnten schwer kann man die öffentliche Wahrnehmung halt leider viel eher vernebeln. Daher bin ich mir leider nicht so sicher ob Trumps perfider Masterplan am Ende sogar nicht aufgeht. :-(


< antworten >