Thema:
Re:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut flat
Autor: suicuique
Datum:28.07.20 10:06
Antwort auf:Re:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut von Kilian

>>Ich würde Politik, die nicht alle Problemkonstellationen löst nicht zwangsläufig als Symbolpolitik bezeichnen.
>
>Da bin ich bie dir, trotzdem muss man zugeben, dass hier ein Großteil der Reisenden vergessen wird und es nicht nachvollziehbar ist, warum Reisende mit dem Auto nicht zum Test verpflichtet sind. Auch in meinen Augen ist das nicht ganz zu Ende gedacht worden...
>
>>So wie ich das sehe, erreicht der Zwangstest zumindest alle Flugreisenden und damit die Mehrzahl aller Partyurlauber auf Malle. Passt.
>
>Die Party auf Malle ist eh schon wieder vorbei. Dafür haben vernünftigerweise die spanischen Behörden gesorgt. Jetzt haben wir aktuell bspw. einen Corona-Ausbruch am Wolfgangsee in Österreich und ich behaupte, dass 99% der Gäste dort mit dem Auto angereist sind. Und nun?


Die sind sofern man nicht wieder Grenzkontrollen einführen will nicht greifbar.
Das ist, angesichts der aktuellen Lage, dann erst mal keine Frage von verpflichtendem Test oder nicht.
Beim Flughafen hast du diese Möglichkeit. Beim Auto nicht.

>Ähnliches gilt auch für Italien oder Kroatien. Da fahren üblicherweise die meisten Touristen aus D mit dem Auto hin. Würde mir wünschen, dass hier auch nach Rückkehr getestet werden würde...

Und wie willst du das machen?
Grenzkontrollen inklusive Schnelltest am Brenner?
Viel Erfolg ...

gruß


< antworten >