Thema:
Re:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut flat
Autor: Pezking
Datum:28.07.20 09:41
Antwort auf:Re:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut von Phil Gates

>Wie schon im Fahrplan-Thread geschrieben, ich fahre morgen Nacht mit dem Auto in Urlaub. Ich hätte zwar mit einer Quarantäne nach dem Urlaub oder einem Test an der Grenze kein Problem, aber man wird kaum die zigtausend Autos an der deutsch-französischen Grenze kontrollieren können, zumal man dem Auto nicht ansieht, ob es aus Spanien zurückkehrt oder man nur kurz in Frankreich war. Und wer keinen Bock auf Quarantäne und Tests hat, fährt halt ein paar Meter Umweg über Holland oder Belgien. Das ist Symbolpolitik, sonst gar nichts.

So gesehen betreibt Deutschland seit Beginn der Krise nur "Symbolpolitik", weil keine Maßnahmen oder Verordnungen lückenlos durchgesetzt wurden.

Was natürlich Quatsch ist.

Und auch die Pflichttests sind viiieeel besser als gar nix. Aus wenn sich pfiffige Asoziale dem manchmal entziehen können.

>Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Grenzen bis Weihnachten dicht wären,

Ich auch nicht, aber ich kann auch verstehen, wenn man es für eine gute Idee hält zwischenzeitlich mal ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen.

>aber da sie offen sind, fahren wir natürlich in unser Ferienhaus und besuchen auch meinen Papa. Hab ihn jetzt ein halbes Jahr nicht gesehen, das ist meine ich schon ein sachlicher Grund, und wir gehen keine Risiken ein. Jetzt die Urlauber, die zum Teil schon vor Ort sind zu bestrafen,

"Bestrafen"? Was ist denn daran eine Bestrafung?


< antworten >