Thema:
Re:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.07.20 21:51
Antwort auf:Pflichttest für Reiserückkehrer - sehr gut von Fritz Schober

Wie schon im Fahrplan-Thread geschrieben, ich fahre morgen Nacht mit dem Auto in Urlaub. Ich hätte zwar mit einer Quarantäne nach dem Urlaub oder einem Test an der Grenze kein Problem, aber man wird kaum die zigtausend Autos an der deutsch-französischen Grenze kontrollieren können, zumal man dem Auto nicht ansieht, ob es aus Spanien zurückkehrt oder man nur kurz in Frankreich war. Und wer keinen Bock auf Quarantäne und Tests hat, fährt halt ein paar Meter Umweg über Holland oder Belgien. Das ist Symbolpolitik, sonst gar nichts. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Grenzen bis Weihnachten dicht wären, aber da sie offen sind, fahren wir natürlich in unser Ferienhaus und besuchen auch meinen Papa. Hab ihn jetzt ein halbes Jahr nicht gesehen, das ist meine ich schon ein sachlicher Grund, und wir gehen keine Risiken ein. Jetzt die Urlauber, die zum Teil schon vor Ort sind zu bestrafen, ist ehrlich gesagt scheinheilig, Maas und Co. wollten, dass die Grenzen geöffnet werden, und die Tourismusländer haben massiven Druck auf die EU ausgeübt. Dass das nicht lange gut geht, war vorhersehbar, vor allem, wenn man das Nicht-EU und Nicht-Schengenland UK mitspielen lässt. Die hätte ich auf ihrer Insel in ihrer splendid isolation gelassen bis ultimo.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >