Thema:
Österreich: Weit und breit keine Masken... flat
Autor: Kilian
Datum:27.07.20 17:37
Antwort auf:Erfahrungen in anderen Ländern - erzählt davon! von thestraightedge

War letzte Woche auf der einer Hütte in den Hohen Tauern, relativ isoliert und angenehm befreit von jeglichen lästigen Themen des Alltags (Corona, Trump etc.). Sehr erholsam. :)

Beim Einkaufen und in Gastwirtschaften, Tankstellen etc. ist mir aber aufgefallen, dass wirklich niemand dort eine Maske trägt. Überhaupt konnte ich die Maskenträger, die ich in der Woche gesehen habe, an einer Hand abzählen. Mir schien es fast so, als fürchteten die Wirte, dass Masken die Gäste verunsichern und letztendlich vergraulen könnten und man den Kunden nicht so eine "Belastung" zumuten wollte.

Sehr befremdlich, zumal touristisch Hochbetrieb herrschte und halb Europa sich in Österreich aufzuhalten schien: Deutsche, Holländer, Belgier, Briten, Franzosen und sogar Schweizer waren dort und die Unterkünfte dem Vernehmen nach weitgehend ausgebucht. Wenn der Schuss mal nicht für Österreich und letztendlich uns alle in Europa nach hinten losgeht. Ich dachte, man hätte dort aus Ischgl gelernt...


< antworten >