Thema:
Puh... flat
Autor: Kilian
Datum:27.07.20 17:12
Antwort auf:...dann oute ich mich auch mal als "positiv" von Maio4c

Die Berichte von dir und vor allem Lord Chaos klingen echt erschreckend. Kann nach wie vor darauf verzichten, diese Seuche zu bekommen. :(

>Was mich stutzig macht: Meine Frau und meine beiden kleinen Kinder haben negative Antikörpertests, hatten aber auch keinerlei Symptome. Aber die Geschichte mit den Antikörpern scheint eh ziemlich vertrackt zu sein. Viele bilden wohl gar keine aus...oder ich war sogar falsch positiv...

Beides möglich. Da hilft nur abwarten und schauen, was die Forschung ergibt. Und in der Zwischenzeit könntest du ja noch mal einen anderen AK-Test (anderer Hersteller) machen - wenn der auch positiv ist, hast du wohl gute Gründe, davon auszugehen es gehabt zu haben...

Ich erinnere mich auch an eine Aussage aus dem Drosten-Podcast, wo es hieß, dass sich das Virus sehr asynchron verbreitet. D.h. dass es viele Infizierte gar nicht oder nur in geringem Umfang weitergeben, aber andere "Superspreader" dafür ein, zwei Dutzend oder noch mehr Leute anstecken. Für solche Superspreader-Ereignisse liegen die Gründe nicht nur bei für das Virus günstigen Rahmenbedingungen (Großraumbüro, gut besuchte Gastwirtschaft o.ä.), sondern auch lt. Drosten auch an Faktoren, die beim Infizierten selbst liegen aber noch nicht ausreichend genug erforscht sind. Mehr Infos dazu hier:

[http://www.ndr.de/nachrichten/info/44-Die-rote-Murmel-kontrollieren,audio689470.html]

Skript als PDF:
[http://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript202.pdf]


< antworten >