Thema:
Re:Utopie-Clusterf*ck flat
Autor: Fritz Schober
Datum:25.07.20 10:10
Antwort auf:Utopie-Clusterf*ck von Rafael

>Schöne neue Welt: Wir finden einen Vorteil im Kampf gegen eine weltweite Pandemie um unsere Gesichter parallel gegen Überwachung zu schützen.
>
>Ich würde sagen 99% aller Scifi Utopie-Szenarien der letzten 30 Jahre münden in einem globalen Clusterf*ck innerhalb eines Jahres.


Ja und der Schutz mit Verzerrungsgrafiken bringt bei ganz modernen Systemen auch nix, weil die analysieren den Gang
[https://youtu.be/uReVvICTrCM?t=27]
und nehmen auch das Infrarot Wärmebild auf und das kann man nur mit Spiegeln blocken.

Habe heute den 48sten Geburtstag und das was ich als Teenager als dystopische Romane gelesen habe ist in China schon Realität und schwappt hier rüber. Aber alles sehr freundlich und praktisch. Dass die Dystopie mit freundlichen Gesicht kommt wurde nicht vorhergesagt. Ich frage mich was wir in 20 Jahren als "normal" empfinden werden.

Das Buch "Quality Land" ist das einzige Buch dass ich kenne welches das beschreibt, aber es ist auch neueren Datums.


< antworten >