Thema:
Re:1 Begegnung, niedriges Risiko flat
Autor: Murdoc
Datum:24.07.20 10:30
Antwort auf:Re:1 Begegnung, niedriges Risiko von waldmeister

>>>Das stimmt natürlich. Aber auch hier frage ich mich warum jemand mit einem positiven Test herumläuft und nicht zu Hause in Quarantäne bleibt bis der Test negativ ist?
>>
>>Wahrscheinlich wusste derjenige, als er noch herumgelaufen und Dich getroffen hat nun mal eben nicht, dass er infiziert ist, hatte keine Symptome und auch noch keinen Test gemacht.
>
>Achso stimmt das wäre möglich.
>


Das ist in der Theorie sogar die einzige Möglichkeit und exakt der Anwendungfall der App. Positiv getestete sind in Quarantäne, im Krankenhaus oder tot. Ein Quarantänebrecher wird sicher nicht nachträglich sein Ergebnis in die App einspielen.

Edit: Gerade gesehen dass du es jetzt raus hast :)


< antworten >