Thema:
Re:Das Update soll am Mittwoch erschienen sein? flat
Autor: Headhunter
Datum:24.07.20 10:29
Antwort auf:Re:Das Update soll am Mittwoch erschienen sein? von JPPapin

>>>>Gerade mit dem Android-Handy meines Bruders gecheckt, da wird im Play Store keine Update-Möglichkeit angezeigt. In der App wird auch noch die alte Versionsnr. angezeigt und die zusätzliche Option der „priorisierten Hintergrundaktivität“ ist
>>Aber ansich laeuft die App echt super, und sie macht was sie soll. Sie dient ja auch primaer nur einem selbst, so dass man einmal am Tag checken kann, ob man sich am Vortag etwas getan hat. Viel mehr soll die App auch gar nicht. Wenn ich z.B. am Samstag eine Stunde ueber die Zeil gelatscht bin, und am Sonntag meldet mir die App, dass ich einen Kontakt hatte, dann weiss ich doch ziemlich genau, wo dies passiert ist :)
>
>Dann müsste aber die entsprechende Person vom Samstag auf Sonntag einen Test gemacht haben und auch noch das Ergebnis mitgeteilt bekommen haben.
>Wenn die App einen Kontakt meldet ist das mit ziemlicher Sicherheit ein paar Tage her.


Soweit ich das verstehe, sobald DU als positiv getestet in der App gelistet bist (das muss du ja via QR Code melden), dann bist du im System geflagt und das fuer 14 Tage. Und jeder der mit dir in Kontakt kommt, bekommt dies am naechsten Tag in der App angezeigt. Da spielt es keine Rolle wie alt der Test ist. Das Ansteckrisiko ist am hoechsten innerhalb der ersten 14 Tage.


Jetzt wo ich deinen Satz lese, da sprichst du ein anderes Thema an. Aber auch das muesste funktionieren, aber wie du selbst sagst: Man bekommt das Ergebnis nicht am naechsten Tag mitgeteilt sondern erst verzoergert. Und damit koennte ich es nicht nachvollziehen, war er Kontakt vom Vortag oder nicht doch verzoegert. Hab's kapiert. :)

Egal, die App ist nur ein Hilfsmittel, das war schon von Anfang an klar.


< antworten >