Thema:
Re:Was haltet ihr von dem Thalia-Boykott? flat
Autor: D@niel
Datum:23.07.20 17:25
Antwort auf:Re:Was haltet ihr von dem Thalia-Boykott? von Lord Chaos

>Der "Mob" steht mit Attila zusammen vor dem Bundestag & jubelt, wenn dieser Mordfantasien über Politiker loslässt.

Wofür er hoffentlich juristisch belangt wird. Und ihm ebenfalls hoffentlich die Kunden weglaufen. Aus freien Stücken, weil sie den Typen nicht mehr unterstützen wollen.

>Und das ist auch kein "abgedrifter Vollhonk", sondern ein Prominenter, der seine Reichweite wie auch Geldmittel nutzt, um Menschen auf das Übelste aufzuhetzen. Sprich, ein brandgefährlicher Demagoge, bei dem man wirklich nur den Kopf schütteln kann, dass er noch nicht eingeknastet wurde.

Meinst Du allen Ernstes, dass der mit seinem bat shit crazy Habitus wirklich die Massen überzeugt? Schau Dir doch die Leute an, die da stehen. Die musste man nicht mehr überzeugen. Da haben sie jetzt einen Messias, der genauso einen Knall hat wie sie selber. Auf Menschen ohne Vollmeise wirkt das Ganze beängstigend und surreal. Von daher: "Brandgefährlich"? Wirklich?

Im Übrigen trifft "abgedrifter Vollhonk" es schon ganz gut. Das ist ausrechend negativ konnotiert. "Prominenter-der-seine-Reichweite-wie-auch-Geldmittel-nutzt-um-Menschen-auf-das-Übelste-aufzuhetzen-Sprich-ein-brandgefährlicher-Demagoge-bei-dem-man-wirklich-nur-den-Kopf-schütteln-kann-dass-er-noch-nicht-eingeknastet-wurde" ist mir für den alltäglichen Sprachgebrauch etwas zu unhandlich. Sorry. Oder kurz: Wortklauberei.

>Jeder Händler, der einigermaßen Anstand hat, sollte da entsprechend reagieren, was bei anderen Produkten ja schon der Fall ist, sich nicht hinter Worthülsen verstecken & brav den ein oder anderen Euro mitnehmen.

Ah, der Anstand wird bemüht. Jetzt wird es interessant. Warum ist es unanständig, Kochbücher, die inhaltlich keinen Zusammenhang zu dem, was die Person gerade tut und sagt, stehen, zu verkaufen? Wessen Anstandsgefühl ist hierfür maßgeblich? Deines? Das ist übrigens das einzige Argument, das Du hast. Ist es auch unanständig, die zu kaufen? Oder obliegt letzteres nicht einer individuellen Entscheidung?


< antworten >