Thema:
Re:Gestorben an/mit flat
Autor: _bla_
Datum:20.07.20 18:45
Antwort auf:Gestorben an/mit von PUH

>Wird auch auf Spon berichtet, UK veröffentlich erstmal keine Coronatoten-Statistik mehr, weil sie nicht zwischen gestorben an/mit unterscheiden.
>Kommt mir zu diesem Zeitpunkt sehr spät und planlos vor. Und wird Schwurblern neuen Auftrieb geben.


Ich fürchte das ist leider gewünscht. Eigentlich ist relativ klar, das das nur einen sehr kleinen Fehler verursacht und die allermeisten Leute mit positiver Coronadiagnose auch tatsächlich daran gestorben sind und es zusätzlich noch sehr viele Menschen gibt, die an Corona gestorben sind ohne in der Statistik aufzutauchen. Ein solcher Schritt wird dazu führen, das diverse Menschen behaupten werden, es würde viel weniger Tote geben als Offiziel gezählt, obwohl die Übersterblichkeit einen sehr sehr deutlichen Hinweis drauf gibt, das es in Wirklichkeit sogar viel mehr Coronatote gibt, als offiziell gezählt. Es wird auch häufig ziemlich unmöglich sein, tatsächlich festzustellen, woran die Leute genau gestorben sind. Corona verursacht bspw. auch Blutgerinsel, wer mit Corona einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommt, bei dem besteht eine sehr große Chance, das es ohne Corona nicht dazu gekommen wäre.


< antworten >