Thema:
Re:In Texas stapeln sich die Leichen flat
Autor: dixip
Datum:20.07.20 18:08
Antwort auf:Re:In Texas stapeln sich die Leichen von REDDF1VE

>>
>>Während in fast allen Ländern die Fälle sinken...
>
>Alleine Japan, Bulgarien, Serbien gehen in letzter Zeit z.B. relativ plötzlich ziemlich stark hoch, nachdem sie Zahlen lange ziemlich gut aussahen. In so einigen Ländern abseits Zentral-Europa gehts gerade ziemlich krass hoch.


hab auch gerade mal geschaut:
Israel
letzte 7 Tage: 11.000
ingesamt: 50.000

Südafrika
letzte 7 Tage: 88.000
gesamt: 364.000

Auch imo heftige Entwicklungen auf extrem hohen Niveau. Von den aktuellen Hotspots USA, Brasilien und mittlerweile auch Indien, natürlich Russland, aber auch wieder Spanien (6300 in den letzten 7 Tagen) ganz abgesehen.
Deutschland ist echt im Auge des Sturms. Und der Sturm umfasst fast den ganzen Rest der Welt.

(Quelle Zahlen:
[https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/]

Noch ein EDIT hinterher:
Man kann sich da ja durch die Timeline klicken und dort stehen auch die durchschnittlichen, täglichen Infektionszahlen.
Die steigen sehr kontinuierlich, mittlerweile deutlich über 200.000 Neuinfektionen weltweit im Schnitt PRO TAG.
Das ist eine Zahl, die mir auch in ihrer Entwicklung, so beim ständigen Blick auf Deutschland oder gar aufs Lokale nicht so präsent war.


< antworten >