Thema:
Re:Was haltet ihr von dem Thalia-Boykott? flat
Autor: suicuique
Datum:20.07.20 14:19
Antwort auf:Re:Was haltet ihr von dem Thalia-Boykott? von Lord Chaos

>>wäre es moralisch die richtige Entscheidung? ja
>
>Das ist der Punkt - es würde Thalia ein müdes Lächeln kosten, den Autor nicht im Programm zu haben.
>Man kann sich als Händler durchaus auch moralisch positionieren und wie diverse Supermarktketten auch sagen "ne sorry", für mich ist das aus der Verantwortung stehlen.


Ja, vermutlich ist es wirklich so einfach.
Aber ich kenne die Details und etwaige Verträge nicht.
Prinzipiell möglich halte ich es zB dass er das Honorar für die ausgestellten Bücher bereits kassiert hat. Ein Boykott würde den Verursacher finanziell erst mal gar nicht treffen.

Ich weiss es schlicht nicht.

>Und nochmal - hier geht es auch nicht um einen harmlosen Spinner, sondern gegen Jemand, der Reichweite und Geldmittel benutzt, um eine Klientel hinter sich zu scharen, die keine Probleme mit Mordaufrufe gegen Politiker hat.

Ok. Ich habe die Sache nur peripher mitbekommen und ihn in der Schublade "abstruser, aber weitestgehend harmloser Spinner" eingeordnet.

Aber wenn mehr dahinter steckt, ist das eh ein Fall für die offiziellen Stellen.

gruß


< antworten >