Thema:
Merkur.de - Clickbait deluxe! nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:18.07.20 12:59
Antwort auf:Kasachstan Virus (?) greift wohl um sich sagt China von Fritz Schober

>Fake News, "nur" Covid19 oder echte neue Gefahr? Ich hoffe es sind Covid19 Fälle.
>
>[https://www.merkur.de/welt/corona-china-asien-covid-19-lungenentzuendung-ausbreitung-warnung-kasachstan-tote-zr-13831608.html]
>
>[https://edition.cnn.com/2020/07/10/asia/kazakhstan-pneumonia-intl-hnk-scli-scn/index.html]
>
>Die chinesische Botschaft gab demnach eine Warnung an ihre im Nachbarland lebenden Staatsbürger aus, wonach ein „nicht definierter Lungenentzündungsvirus“ in Kasachstan grassiere. Angeblich handele es sich dabei nicht um das Coronavirus, das weltweit zu einer Pandemie geführt hat.
>
>Dass das entsprechende Virus nicht klassifiziert werden konnte, habe einen Grund: Und zwar, dass das Coronavirus* bei den Verstorbenen mangels Laboruntersuchungen nicht nachgewiesen und bestätigt werden konnte. 
>
>Aber: In einer Erklärung, die laut CNN in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, hat der kasachische Gesundheitsminister Aleksey Tsoy über eine Reihe an Fällen im ganzen Land informiert, die verschiedene Arten bakterieller, pilzlicher und viraler Lungenentzündungen umfassten - einschließlich einiger „nicht näher spezifizierter Ursachen“.
>
>Coronavirus-Pandemie in Kasachstan: Viele Todesfälle - nur durch Covid-19?
>
>Im selben Briefing habe Tsoy mitgeteilt, dass die Zahl der Lungenentzündungen in Kasachstan im Juni im Vergleich zum Vormonat 2019 um 300 Prozent zugenommen habe. Und, dass die damit zusammenhängenden Todesfälle im Vergleich zum Juni 2019 um 129 Prozent gestiegen seien.


< antworten >