Thema:
Re:Warum KEINER Covid-19 bekommen sollte... flat
Autor: Sebu
Datum:17.07.20 16:14
Antwort auf:Re:Warum KEINER Covid-19 bekommen sollte... von SidVicious

>
>Unter den Blutspendern war der Anteil an positiven Tests bisher 1,3%, bei bisher 12.000 ausgewerteten Proben. Wenn wir jetzt davon ausgehen würden, dass da keinerlei falsch positiven dabei sind, und das auf die Bevölkerung hochrechnen würden, was man jetzt aber auch nicht so einfach machen kann, da Blutspender nicht wirklich repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind und Covid in unterschiedlichen Altersgruppen unterschiedlich verteilt ist, aber wenn wir das alles ignorieren, dann wären wir gerade mal bei einem Faktor von 5.
>
>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/SeBluCo_Zwischenbericht.html]


Faktor 5 bei Antikörpertest. Zusammen mit [https://www.sciencefocus.com/news/covid-19-public-immunity-significantly-higher-than-tests-suggest/] finde ich einen Faktor von 10 nicht unrealistisch.

Aktuelle Studie aus China hat da einen Faktor von 7.6x Aber ja, natuerlich ein ganz anderes Land, aber interessant das es im vergleichbaren Spektrum liegt.
[https://www.tagesschau.de/ausland/wuhan-corona-studie-101.html]


< antworten >