Thema:
Re:Israel 47% der Neuinfektionen durch Schulen flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.07.20 08:08
Antwort auf:Re:Israel 47% der Neuinfektionen durch Schulen von SidVicious

>>Ist ein wenig kurz gegriffen, weil du damit mindestens einen Jahrgang hast, der dann doppelt so stark ist, was in einigen Jahren zu verstopften Unis und Ausbildungsplatzmangel führt. Ja, ist alles ne riesige Scheiße. Natürlich soll niemand sein Leben riskieren müssen, aber ich frage mich wirklich, was daran so schlimm sein soll, wenn Schüler und Lehrer Masken tragen würden. Das würde sicher schon mal 80 oder 90% der Gefahr rausnehmen (ich glaube, Du hattest vor einiger Zeit die Studie mit den Frettchen gepostet).
>
>Ja, Masken scheinen wirklich weit effektiver zu sein als man sich das hätte träumen lassen, und in Schulen fände ich Maskenpflicht während des Unterrichts auch eine sinnvolle Sache.
>


Wir werden jetzt ja anhand von Katalonien und den Balearen sehen, ob eine nochmals ausgeweitete Maskenpflicht noch einen zusätzlichen Nutzen bringt und etwa Touristen sich in Spanien weniger infizieren als in Kroatien oder Griechenland oder Italien oder Frankreich. Die Spanier werden die Schulen nach den Ferien mit Masken aufmachen. Auch das wird man ja dann schon nach ein paar Wochen analysieren können. Spanien könnte vom Hotspot zum Vorbild werden, warten wir es mal ab.


>Außerdem müssen jüngere Lehrer und Erzieher rangeschafft werden und vernünftig bezahlt werden. Und und und

Es gab ja vorher schon einen Lehrermangel. Schneller junge Lehrer ranzuschaffen ginge nur, wenn man die Ausbildung verkürzt. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Am Gymnasium sind die Lehrer sicher überqualifiziert, aber bei Grundschullehramt geht es viel um Pädagogik und da sollte man m.E. nicht sparen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >