Thema:
Re:Israel 47% der Neuinfektionen durch Schulen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.07.20 12:58
Antwort auf:Re:Israel 47% der Neuinfektionen durch Schulen von Goldfisch

>Es geht nicht nur um die Alten. Die Langzeitschäden sind noch gar nicht erforscht aber es deutet viel darauf hin. Du gefährdest also nicht nur die Alten sondern auch die Kinder selbst. Natürlich sollen Kinder in die Schule oder anderweitig unterrichtet werden. Aber doch nicht auf kosten derer und anderer Gesundheit.

Das sind warme Worte. Aber wie soll das funktionieren? Ich bin weder Erzieher noch Lehrer und ich könnte alles ab 2. oder 3. Klasse Grundschule, spätestens ab der 5. Klasse nicht mehr vermitteln, mein Abi ist 19 Jahre alt und viele Inhalte habe ich seit fast 30 Jahren nicht mehr gebraucht. Natürlich will ich nicht meine Eltern vor der Zeit sterben sehen. Aber lieber ziehe ich mir und den Kindern einen CDC-Schutzanzug wie im Film Outbreak an, wenn ich sie besuche, als dass meine Kinder dauerhaft von der Bildung ausgeschlossen werden. Niemand will sich Corona einfangen und die Spätfolgen sind real, alles überhaupt keine Diskussion. Aber als Vater schaue ich auf meine Kinder und auch wenn juristisch das Leben einer 95jährigen Uroma gleich viel wiegt wie das Leben eines Vierjährigen, ganz subjektiv mache ich da einen gewaltigen Unterschied. Feuer frei, steinigt mich.

Edit: hinzu kommt, dass das Gefälle zwischen Akademikerkindern und anderen immer größer wird. Während wir das irgendwie hinkriegen und notfalls Nachhilfe privat organisieren, gehen die Kinder von weniger einkommensstarken Schichten buchstäblich den Bach runter.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >