Thema:
Re:Neuer Leitfaden von DFL und DFB flat
Autor: Pezking
Datum:16.07.20 11:08
Antwort auf:Neuer Leitfaden von DFL und DFB von Matze

>Ist schon ziemlich ausgefeilt und zeigt auch exemplarisch einige Modelle für die Belegung von Sitz- und sogar Stehplätzen. Auch über Anreise (PKW bevorzugt), Toiletten, personalisierte Tickets, Zeitfenster für Zu- und Abgang, Kontrollen, Behinderte etc. hat man sich Gedanken gemacht. Das könnte tatsächlich funktionieren, auch wenn es von einer Ideallösung natürlich weit entfernt ist.

Das ist schon ziemlich ausgefeilt. Zumindest scheint man gründlich über die Sache nachgedacht zu haben, mir fallen da akut keine Lücken bei den Überlegungen ein.

Trotzdem verliere ich spätestens bei dieser Lektüre jede Lust auf einen Stadionbesuch. Diese Kopfschmerzen, um dann am Ende ein höchst minderwertiges Stadionerlebnis zu haben? Permanente Angespanntheit, null Stimmung?

Und für so 'n Schiet auch noch Geld ausgeben?

Ich bin mal sehr gespannt auf die Ticketnachfrage. Würde mich nicht wundern, wenn die dort ähnlich zögerlich ausfällt wie bei Kinos etc.

Immer wenn es im Leitfaden heißt: "falls die Nachfrage die Kapazität übersteigt" frage ich mich unweigerlich, wo dieser Optimismus herkommt. IMO ist es während einer Pandemie (samt Rezession) kein Kinderspiel, auch "nur" 20.000 Leute in ein Stadion zu locken.

Allein die Altersstruktur der Dauerkartenbesitzer, gepaart mit dem wahrscheinlichen Boykott vieler aktiver Fanszenen, lässt doch schon mal locker 30, 40 Prozent wegbrechen.


< antworten >