Thema:
Re:läuft bisher nicht sooo gut flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.07.20 09:04
Antwort auf:läuft bisher nicht sooo gut von odst-soldier

>ich bin happy wieder rauszukommen und mich mit echten menschen zu unterhalten. das habe ich echt vermisst.
>
>leider gibt es eben auch viele idioten, die ohne maske durch die engen gänge laufen. oder sich in kleinen gruppen an "engstellen" unterhalten (ohne maske) und einfach nicht beiseite gehen.
>
>wenn ich die ffp2 maske nicht hätte, wäre ich heute schon geflüchtet. leider ist das meine letzte. und entgegen der ansage, gibt es von der firma keine masken. "wer ne ffp2 maske braucht, gehört ins home office!"
>
>ja herzlichen dank.
>
>weiß nicht was ich morgen mache, wenn ich nur die einfache stoffmaske habe. meine chefin meinte, mein hausarzt müsste mir ne ffp2 maske verschreiben. aber der hat schon im april abgewunken (wohl nur für chemo patienten).


Deine Chefin hat wohl einen an der Waffel. Warum soll die GKV Schutzausrüstung bezahlen? Soll der Bauarbeiter die Stahlkappenschuhe und den Helm jetzt auch von der AOK bekommen oder was? Das Unternehmen hat eine Fürsorgepflicht. Wenn Du Risikogruppe bist und sie Dir kein Home Office ermöglichen wollen, dann müssen sie andere Sicherheitsmaßnahmen treffen, d.h. adäquate Schutzausrüstung, eigenes Büro etc. pp.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >