Thema:
Ich bin seit Mitte Mai wieder im Büro flat
Autor: Murdoc
Datum:15.07.20 10:59
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Hier ist jeder Platz besetzt. In meinem Großraumbüro sitzen mehrere Abteilungen. 10 Leute an 3 Tischen.

Überhaupt sind nur sehr wenige Leute im Homeoffice gewesen. Der Aussendienst und ich als einziger Innendienstler.
Die Logik dahinter ist, dass wenn im Büro das Virus ausbricht, der Aussendienst in den Innendienst wechselt und somit lückenlos weitergearbeitet werden kann. Ich kam nur ins Homeoffice weil ich und mein Kollege nicht einfach so zu ersetzen sind und beim Ausfall meines Kollegen hätte ich ihn dann ersetzt. Das ist der gesamte Hintergedanke. Die Gesundheit der Angestellten ist hier nicht Thema.
"Ja aber das wäre ja nicht schlimm wenn wir hier nen Ausbruch haben weil wir ja den Laden dann nicht schließen müssen."

Hier hielt sich niemand an Abstand. Es gab Frühstücksbuffets in der Gemeinschaftsküche und jeder rückt jedem auf die Pelle.

Habe hier vor ein paar Wochen ein dickes Fass aufgemacht und mich beim Chef beschwert. Erst erklärte man mir wie unwahrscheinlich es doch sei sich zu infizieren. Grrr. Jetzt gab es zumindest den Hinweis an alle Kollegen, dass jeder weiterhin Abstand halten soll und Buffets etc. verboten sind.
Hat übrigens nicht wirklich geholfen und ich brülle hier täglich die Leute an.

Sollte ich bei einer zweiten Welle nicht wieder ins Homeoffice können, bin ich hier raus!


< antworten >