Thema:
Re:Erfolg nicht ermittelbar? flat
Autor: token
Datum:14.07.20 11:50
Antwort auf:Re:Erfolg nicht ermittelbar? von K!M

>Aber genau so funktionier die App (zum Glück) nicht. Uund gerade WEIL kritische Begegnungen nicht zentral ausgewertet werden können, ist die Akzeptanz der App so hoch.

Dass das der Schlüssel zur Akzeptanz ist, ist ja nur eine Annahme von dir.
Aluhuthausen krakelt weiter von Überwachung, die interessiert sowas wie Stellungnahme vom CCC nicht, solchen Leuten ist alles wurscht, die "bilden sich ihre Meinungen" einfach so wie es ihnen passt. Es interessiert solche Leute auch null sich irgendwie valide zu informieren, das ist auch wurscht. Ich hab mit paar Casuals über die App gesprochen, und war erstaunt wie wichtig wichtig wichtig plötzlich Datenschutz ist und was da für ein uninformierter Quatsch vorherrscht, was das für Kreise gezogen hat, und halt dennoch nicht installiert wird. Und wie hoffnungslos Aufklärung bei so einem Publikum teilweise ausfällt.  
Weil derjenige der valide begründet aus so einer Perspektive halt "auch nur eine Meinung hat", wissen kann er sowas ja nicht!11

Die Verbreitung der App agiert auch eher am unteren Ende wo man ihr eine Form von Wirkungsgrad attestieren könnte, vom oberen Ende und Wunschszenario 60% ist man noch sehr weit weg.

Mir persönlich wäre die Anonymität in so einem Kontext ehrlich ziemlich schnuppe gewesen. Ich weiß nämlich dass dieses Kind schon längst im Brunnen ersoffen ist, da liegt ein schon mit Moos überwuchertes Skelett. Sowas lässt sich nie wieder zurückdrehen. Jetzt poche ich also genau dort auf Datenschutz wo dieser ein Problem ist (Tests nur unter Laborbedingungen, kein sinnhaftes Feedback zur Zentrale, kein backtesting der Annahmen, Deckel drupp und Prinzip Hoffnung dass die Laborannahmen in der Praxis greifen) während ich weiter lustig meine persönlichen Daten, Geoprofile und vieles mehr den Kraken in den Rachen schmeiße, wie 99% aller anderen Deutschen eben auch.
Genau hier musste also ein Datenschutzexempel statuiert werden?

Naja, verkehrt ist es natürlich nicht, aber was hier für ein Eiertanz um diesen Aspekt veranstaltet wurde und weiterhin wird, ohne die Psychos dabei irgendwie abholen zu können, begreife ich persönlich als ziemlich lächerlich. Sorry.


< antworten >