Thema:
Re:Erfolg nicht ermittelbar? flat
Autor: K!M
Datum:14.07.20 10:25
Antwort auf:Re:Erfolg nicht ermittelbar? von Kilian

>>Wenn sich jemand als infiziert meldet, kann die App anhand der anonymisierten Begegnungsdaten erkennen, dass bestimmt App-Nutzer eine Warnung erhalten. Wieso ist es da nicht möglich, einen Zähler zu programmieren, der die Anzahl der Warnungen aufzeichnet, ohne dass dabei gespeichert wird, wer gewarnt wurde.
>
>Der Zähler befände sich doch auf einzelnen Geräten - somit käme auch die Rückmeldung von einzelnen Geräten und damit wäre die Anonymität (theoretisch) wieder weg. Es geht ja beim Datenschutz darum, ein System zu haben, dass nicht korrumpierbar ist.
>
>>Wie du schon sagst ist das doch genau das, was nach außen hin als Erfolg gemeldet und die Akzeptanz der App steigern würde.
>
>In diesen sauren Apfel hat man - vernünftigerweise - zugunsten des Datenschutzes sich entschlossen zu beißen.


Im Gegenteil. Das ist sogar ein sehr süßer Apfel, die die Akzeptanz der App massiv gesteigert hat.


< antworten >