Thema:
Re:„Normalbetrieb“ in BW ab September flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.07.20 10:49
Antwort auf:„Normalbetrieb“ in BW ab September von Beauregard

>Heute gabs neue Infos vom KM. In aller Kürze:
>
>- keine Abstandsregelung mehr, d.h. Unterricht im Klassenverbund
>- keine Mischklassen (Sport, Sprachen,...)
>- Fernlernunterricht (wenn notwendig) orientiert sich am Stundenplan
>- keine GFS-Pflicht
>- Inhalte des Fernlernunterrichts können in die Leistungsbewertung einfließen
>- garantierte Bereitstellung von technischen Endgeräten für benachteiligte Haushalte
>
>Ich hätte gerne auf jeden Fall noch Maskenpflicht, aber scheint wohl rechtlich schwierig zu sein. Die Abstandsregelung finde ich am Problematischsten, mit dem Rest kann ich gut leben.
>
>gesendet mit m!client für iOS


doch mit Fernlernunterricht?
dachte der Schulbetrieb geht normal mit Präsenzunterricht weiter?

Warum sie aber gleich komplett alles aufgeben verstehe ich nicht.
Der Tenor hier ist dass man ab September auf gar nichts mehr achten muss, was ich für einen Fehler halte.
Ist doch kein Problem zu sagen dass man sich nach MÖGLICHKEIT an die Regeln halten sollte.
Pausenzeiten wären imo noch eine kleine Möglichkeit dafür zu sorgen dass nicht alle gleichzeitig auf den Hof rennen.
Aber gut, ich bin gespannt und wundere mich nicht wenn völlig überraschend der nächste Lockdown kommt.


< antworten >