Thema:
Re:unmöglich flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.07.20 10:43
Antwort auf:Re:unmöglich von Jörg Schnettker

>>Das liegt aber an der zu geringen Impfquote und daran, dass Masern unglaublich ansteckend sind. Vielleicht wird es mit der Impfpflicht gelingen.
>
>Es gibt keine Impfpflicht!
>
>Viele empfinden die Regel
>
>"Kinder dürfen vom Besuch einer Kita oder anderer öffentlicher Einrichtungen ausgeschlossen werden, wenn sie nicht geimpft sind."
>
>als Pflicht. Das ist aber so nicht. Dazu kommt, dass die Schulpflicht die Pflicht zum Impfen schlagen würde


da bin ich mal gespannt wie das abläuft.
Wir haben vor einem Monat angefangen Schreiben zu versenden bzgl. der Masern.
Jeder Schüler und Lehrer muss einen Nachweis vorlegen, kopieren darf man die Ausweise ja nicht wegen Datenschutz o_O
Als Lehrer ist es verpflichtend, sonst kein Job.
Als Schüler bin ich gespannt, wenn der Nachweis nicht erfolgt geht ein Brief an das Gesundheitsamt und die kümmern sich drum.


< antworten >