Thema:
Re:Er warnt vor Abstumpfung durch Dauerwarnung flat
Autor: ChRoM
Datum:12.07.20 23:42
Antwort auf:Re:Er warnt vor Abstumpfung durch Dauerwarnung von Matze

>Nein, ist sie nicht. Das Original-Interview beim Abendblatt ist zwar kostenpflichtig, andere Medien zitieren Schmidt-Chanasit aber mit "Schmierinfektionen, vor denen Lauterbach warne, seien auch nach Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung keine große Gefahr."

Das ist ja durchaus amüsant. Zu Beginn der Pandemie hieß es noch: Masken sind sinnlos, aber Schmierkontamination ist gefährlich, daher auch überall Desinfektionsmittelspender an allen Ecken und Enden. Jetzt so: Masken tragen, aber Schmierinfektion ist nicht gefährlich! Nun mögen sich Erkenntnisse durchaus ändern, aber die jeweils aktuelle Tendenz in der Forschung als unverändliche Wahrheit zu verkaufen, hat halt seine Tücken. Bis gestern hätte man guten Gewissens die Luftübertragbarkeit von Corona mit Verweis auf die WHO anzweifeln können.

Für eine größere Gefahr als übertriebene Warnungen halte ich übrigens Virologen, die a) sich für Kommunkationsexperten halten und die b) es für eine gute Idee halten, vor Übertriebenen Warnungen zu warnen. Wenn man ein Testimonial abgeben möchte, auf das sich Adf-Impfgegner-Nazis berufen können, ist das nur begrenzt hilfreich und lässt aich an den Fähigkeiten betreffend Punkt a zweifeln.


< antworten >