Thema:
Re:Union Berlin will alle Zuschauer testen flat
Autor: Pezking
Datum:12.07.20 15:01
Antwort auf:Re:Union Berlin will alle Zuschauer testen von cloud6

>Wieviele Plätze sind in 9 Stadien an einem Spieltag im Schnitt?
>300.000 ca?
>Soviele Tests musste man dann in 24 Stunden machen, nur für Fussballfans.
>Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


Während der Pandemie kriegt man eh kein Stadion voll. Die Ablehnung fängt doch schon bei den Ultras an, die landläufig überhaupt keinen Bock auf Geisterspiele und Teilöffnungen haben. Und höhere Eintrittspreise für Corona-Tests und weniger Stimmung? Auch das würde sehr viele Fans zusätzlich abschrecken.

Da kann man am Ende auch gleich sagen, dass jedes Stadion nur zu 20, 30 Prozent ausgelastet werden darf. Voller kriegt man die Buden so oder so nicht.

Und da hat man dann Tribünen voll mit schmerzfreien Casual-Fans, die bestenfalls für einschläfernde "Länderspielatmosphäre" sorgen. Da kann der DFB ja wieder diese beknackte mobile Blaskapelle engagieren, die man bei den Quali-Spielen im letzten Herbst eingesetzt hatte.


< antworten >