Thema:
Re:Clubschließungen in NRW sind rechtens flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:10.07.20 09:42
Antwort auf:Re:Clubschließungen in NRW sind rechtens von Matze

>Warum? Ein Risiko besteht doch nicht wenn alle getestet sind? Oder wie groß ist die Chance, dass jemand fälschlicherweise negativ getestet wird? Kam das überhaupt schon mal vor?

Häufig! Meine Arbeitskollegin war in Österreich im März. Sind mit 6 Mann im Bulli dorthin (aus NRW, also sind das ein paar Meter). Als sie wieder da waren, mussten/sollten alle direkt in Quarantäne. 5 hatten einen positiven Test, meine Arbeitskollegin nicht. Sie hatte man eine Woche später erneut negativ getestet. Zum Glück ist sie dann nicht zur Abreit (bzw. durfte nicht), denn jetzt hat man bei ihr einen Antikörper Test gemacht und der war positiv.

Ähnliche Stories gibt es häufiger. Laut Drosten liegt dass vermutlich an dem Personal, dass die Tests vornimmt. Das Stäbchen muss wohl am besten dort hin, wo es unangenehm wird im Rachen.


< antworten >