Thema:
Re:Fast nirgendwo mehr Mundschutzpflicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.07.20 21:53
Antwort auf:Re:Fast nirgendwo mehr Mundschutzpflicht von K!M

>>Oh sweet summer child... Natürlich bringt man kein Kind mit Fieber in die Kita, oder ständig laufender Nase.
>
>Uhm doch, sonst müssen die Eltern ja ihre Kinderbetreuungs/Urlaubstage nutzen oder gar Home Office machen. Ein häufiger Trick ist dem Kind vorher was mit viel Zucker zugeben, damit gar nicht oder sehr viel später auffällt, dass das Kind krank ist. Das Betreuer/Erzieherinnen kranke Kinder wieder zurück schicken, kommt regelmäßig vor.


Klar, kennen wir, hab schon gesehen, wie Paracetamol 10m vor der Kita verabreicht wurde. Gemeint war: wenn man kein dummes Arschloch ist, bringt man das Kind nicht mit Fieber. Aber wenn man wegen nem bisschen Rotznase gleich Geschiss macht, heißt das für den betreuenden Elternteil, also meistens die Mutter: Karrierepause bis zum Abi. Und das ist ja nun politisch ausdrücklich nicht gewollt. Zu recht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >