Thema:
Re:Long Covid SOS flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.07.20 12:28
Antwort auf:Re:Long Covid SOS von Goldfisch

>Außer man unterstellt den Leuten absichtlich Panik verbreiten zu wollen. Das klingt für mich ähnlich wie man ständig versucht die Toten und Infizierten zahlen runterzuspielen. Als nächstes sind es jetzt wohl die Kranken denen man nicht glaubt.

Ich glaube schon, dass man da ein wenig differenzieren muss. Es gibt handfeste Symptome, die keine Zweifel zulassen. Wenn jemand vorher eher sportlich war und jetzt nach zwei Monaten immer noch nach ein paar Metern Gehen völlig im Arsch ist, dann ist das so. Sowas bildet sich niemand ein. Schlechte Blut- oder Urinwerte, weil z.B. die Nieren in Mitleidenschaft gezogen wurden, lassen sich ebenfalls leicht belegen.

So diffuse Beschwerden wie Alpträume, "Brain Fog" oder ein seltsamer Geschmack im Mund können aber alles und nichts sein. Da kann wirklich Sorge oder eben auch der Wunsch nach Aufmerksamkeit dahinter stehen. Und das heißt bestimmt nicht, dass man den Leuten Panikmache unterstellt, die sind sicherlich davon überzeugt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname