Thema:
Re:Maskenpflicht über den Winter hinaus = Seltene krank? flat
Autor: Phineas
Datum:09.07.20 08:22
Antwort auf:Maskenpflicht über den Winter hinaus = Seltene krank? von Mark_TE

>Müssten so Sachen wie gewöhnliche Erkältungen und natürlich auch die normale Grippe im kommenden Herbst/Winter nicht völlig entspannt verlaufen?
>
>Insbesondere im letzten Winter war ich z.B. ständig verschnupft, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung zu Weihnachten usw.
>
>Wäre ja ein netter Nebeneffekt wenn das ausbleibt bzw. weniger wird. Und sorgt nebenbei bestimmt für interessante Statistiken falls die Maskenpflicht bis dahin noch Bestand hat. Wovon ich eigentlich ausgehe.


Ich würde sagen - aber das ist nur eine Vermutung -, dass die typischen Herbst-/Winter-Infekte in Arbeit, Kindergarten und Schule weitergetragen werden, und weniger in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Home Office und geringeree Kontaktfrequenz beim Nachwuchs sollten eher Bedeutung für weniger Ansteckung haben als Maskenpflicht.


< antworten >