Thema:
Re:NYT zum Schweden-Sonderweg flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.07.20 14:36
Antwort auf:Re:NYT zum Schweden-Sonderweg von tak

>>Ich bin kein Politiker und auch kein Experte im Umgang mit einer Bevölkerung, aber ich wünschte man würde mit dem ewigen lügen in der Politik aufhören.
>
>Und wir sind ja kein Brasilien, Russland oder USA. Wenn es eine wirkliche Notlüge aus hehren Zielen war, dann soll man das auswerten, nicht verschweigen.
>
>Unsere perfekte Presse soll das belichten - klar ist es schön, wenn man berechtigt andere Länder kritisiert, aber dabei wird das eigene Land zu gerne vergessen^^
>Die Politik soll ihr Handeln erklären, die Justiz eventuell prüfen ob das überhaupt so rechtens war.


Da kommt eh nur Geschwurbel und es gab ja nie ein Maskenverbot, nur hat man sie nicht empfohlen bzw. gesagt bringt nichts. Problematisch für die Regierung wäre nur, wenn jemand nachweisen könnte, dass er sich deswegen infiziert hat, das wird aber nicht möglich sein, weil die Maske keinen 100% Schutz bietet und man nie wird ausschließen können, dass der Bürger sich nicht auch mit Maske angesteckt hätte. Dennoch, es ist in der Tat bedenklich, was das RKI alles an Fehleinschätzungen rausgehauen hat. Das ist ja nicht die Meinung irgendeines Wissenschaftlers, das RKI ist die deutsche CDC, das ist eigentlich kein „Institut“, sondern eine Behörde. Von denen müsste man eigentlich erwarten, dass sie sich vorsichtiger ausdrücken („dazu haben wir keine Erkenntnisse, weder positiv noch negativ, tragen sie ne Maske, wenn sie möchten“ wäre die bessere Kommunikation gewesen).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >