Thema:
Re:NYT zum Schweden-Sonderweg flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.07.20 11:21
Antwort auf:Re:NYT zum Schweden-Sonderweg von ChRoM

>Btw, Was genau ist eigentlich in Belgien schiefgegangen? Anyway.

Würde mich auch interessieren.

>Von den Wählern natürlich, sonst defintiv nein. Die Aufgabe der Politik ist, genau solche Entscheidungen zu treffen. Dass man damit auch danebenliegen kann, liegt in der Natur der Sache.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber das müssen die Schweden klären. Keine Ahnung, ob das dortige Rechtssystem neben der politischen Verantwortung auch noch eine andere vorsieht.

>Spannend wird's ja, wie der Rest Europas mit einer möglichen zweiten Welle umgeht. Es wird, glaube ich, vielfach keinen zweiten Lockdown geben und dann haben wir genau das schwedische Modell, mit dem auch andere versuchen werden, duchzukommen.

Ich glaube, mit dem heutigen Wissen können wir die "zweite Welle" vermeiden, wenn sich alle noch ein wenig am Riemen reißen. Wir haben jetzt Masken und wir wissen, dass einige Dinge eine ganz miese Idee und andere weniger bedenklich sind. Wir haben die App und genug Personal, um die Infektionsketten zu verfolgen. Wenn wir es nicht komplett schleifen lassen und wieder im exponentiellen Wachstum landen, sollten wir wohl mit lokalen Lockdowns bei Bedarf auskommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname