Thema:
Re:Herdenimmunität flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.07.20 00:23
Antwort auf:Herdenimmunität von lion88

>>Keine Ahnung, wie man in Österreich darauf kam die Maskenpflicht abzuschaffen, aber das Resultat spricht für sich. o_O
>>
>
>na ja nicht ganz :)
>[https://tirol.orf.at/stories/3054826/]
>
>85 Prozent machten Infektion unbemerkt durch
>
>Schon ein sehr merkwürdiger Virus. Kann man eine (echte) Grippe haben und sie nicht bemerken?


Natürlich kann man das. Ich habe einmal eine echte Influenza durch. Wenn Du dann das nächste Mal eine Influenza bekommst, ist es nur noch ein Schnupfen weil das Virus zwar mutiert, aber man hat eine gewisse Grundimmunität. Es gibt aber zwei Hauptstämme, A und B, das heißt, man kann zwei Mal richtig übel die Grippe haben im Leben. Und natürlich ebbt die Immunität mit dem Alter ab, daher impft man die älteren Leute auch bevorzugt gegen Influenza.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >