Thema:
Re:Bolsonaro hat Fieber | Melbourne 6 Wochen Ausgangsbeschr flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.07.20 00:20
Antwort auf:Re:Bolsonaro hat Fieber | Melbourne 6 Wochen Ausgangsbeschr von TroyMcClure

>>>65000 Tote! Brasilien hat 200 Millionen Einwohner. Verglichen mit Europas Todeszahlen gehen 2/3 auf seine Kappe wegen Lügen und Untätigkeit.
>>
>>Hm. Spanien hat 28.000 Tote bei knapp 50 Mio. Einwohnern. Nach den Zahlen wäre Brasiliens Performance sogar deutlich besser.
>
>Als das Virus Spanien bzw. ganz Europa erreicht hat, war dort niemand richtig drauf vorbereitet. Brasilien hatte jedoch viel Zeit zu reagieren, da es zu dem Zeitpunkt dort nicht so ausgebreitet war. Bolsonaro hat dies jedoch nicht getan, eher im Gegenteil.
>
>Klar könnte man argumentieren, dass Europa nach dem Ausbruch in China ebenfalls nicht reagiert hat. Aber nachdem dann klar war was hier abgeht, gab es keine so ignoranten Staatsoberhäupter die alles weiter so haben laufen lassen wie bisher - Schweden ausgenommen.


Das und Brasilien testet so gut wie gar nicht. Zudem muss man zugunsten Europas auch sagen, dass die Chinesen die WHO und die ganze Welt wochenlang dreist angelogen haben. An der Stelle hat tatsächlich DJT mal einen Punkt. Wenn man Anfang Januar gewusst hätte, was da auf uns zurollt, hätte man die Flüge aus China bis auf Weiteres dichtgemacht und der Käse wäre gegessen gewesen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >