Thema:
Re:Korrektur: bislang nur Katalonien flat
Autor: Vetinari
Datum:07.07.20 13:53
Antwort auf:Re:Korrektur: bislang nur Katalonien von Matze

>Schießt man da mit "auch am Strand" nicht maßlos übers Ziel hinaus? Bisher gab es doch unter freiem Himmel kaum erwähnenswerte Vorfälle oder? Gibt es da auch irgendeine Studie? Wenn ich mir ansehe, welche Massenaufläufe draussen (bei denen sich hier wie üblich das halbe Forum die Haare gerauft hat) ohne Konsequenzen geblieben sind, dann habe ich das Gefühl, da muss einem schon jemand direkt ins Gesicht husten, damit man sich vielleicht ansteckt.

Wenn Abstände eingehalten werden, ist das Risiko relativ gering (generell 1/20 so hoch wie in einem geschlossenen Raum bei gleichem Verhalten laut einer von Drosten mal zitierten Studie). Das Einhalten der Abstände ist halt auf vielen Stränden in der Hochsaison das Problem.


< antworten >