Thema:
Re:Freundschaften zerschellen flat
Autor: Gramatik
Datum:06.07.20 13:29
Antwort auf:Freundschaften zerschellen von Eidolon

>Ich glaube, es ist kein Verlust.
>Obwohl es doch irgendwie schmerzt, wenn man auf 22 Jahre gemeinsame Vergangenheit zurückschaut. Und ich eigentlich gehofft hatte, ihm mit meinen Gegenargumenten zu überzeugen, dass er auf dem Holzweg ist, mindestens aber zu zeigen dass man auch andere Meinungen tolerieren sollte. Das ging also gründlichst schief. Von dieser schiefen Bahn wird er glaube ich nicht mehr runter kommen, und das macht mich traurig.


Wenn seine Frau ähnlich gepolt ist dann sieht das richtig schlecht aus, wegen feedback loop. Ich hatte so einen Fall bisher zum Glück noch nicht bzw treibe ich mich nicht in sozialen Netzwerken rum und die meisten die ich kenne auch nicht. Allerdings haben die meisten in meinem Umfeld auch die Ansicht das die Masken unnötig sind (weil sie nur danach gehen was sie selber sehen und den Kontext nicht verstehen das es dies nicht alles ist was man beachten sollte), der Grund warum die bisher nicht komplett am Rad drehen (und rechtes Gesülze nachplappern) den ordne ich deren nicht vorhandene bis kaum existierenden online Präsenz in sozialen Netzwerken zu. Ich kann nur hoffen das bleibt so denn mit Argumenten erreicht man bei solchen Leuten in den meisten Fällen überhaupt nichts!


< antworten >