Thema:
Halte ich für eine saudumme Idee flat
Autor: Corben Dallas
Datum:06.07.20 12:18
Antwort auf:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen von Telemesse

Wir waren am Wochenende in Österreich auf unserer Hütte. Mittag dann ab zum See. Brotzeit auf einer Alm. In Österreich herrscht keine Maskenpflicht. ALLE Plätze waren dicht auf dicht besetzt, inkl. Musik und Gesang. Wahnsinn. Wir sind sofort wieder weg. Unverantwortlich. Mit den Masken fallen auch sämtliche Hemmungen bezüglich Abstand und Kontakten.

Das kann ich auch wunderbar hier in der Arbeit (unmittelbar in Grenznähe) beobachten. Österreicher stürmen grundsätzlich ohne Maske rein und rücken einem auf die Pelle, als ob es Corona nie gegeben hätte.

Generell kann sich ein Ende der Maskenpflicht nur jemand wünschen, der keine Kinder hat. Im Moment ist das einige Konzept für einen Coronaausbruch an einer Schule, deren Schließung, was bedeutet, dass wir wieder unser komplettes Leben am Homeschooling (= wir machen die Arbeit, für die die Lehrer Geld kassieren) ausrichten dürfen. Nein danke.

Corben


< antworten >